111 Über uns | Vereinsentwicklung | Kinder- und Jugenförderverein Wolfratshausen e.V.

Vereinsentwicklung

Vereinsentwicklung / Chronik

 

Die Gründungsversammlungen des Vereins fanden im Dezember 1993 statt. Mit dem Eintrag in das Vereinsregister im Februar 1994 war der Gründungsprozess unseres Vereins abgeschlossen. Seitdem hat sich unser Verein stetig weiterentwickelt und sein Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Aktuell sind wir in folgenden Arbeitsfeldern tätig:

  • Offene Kinder- und Jugendarbeit (§ 11 KJHG)
  • Jugendsozialarbeit (§ 13 KJHG)
  • Bildung und Betreuung von Schulkindern (§ 24, Absatz 4 KJHG)
  • Förderung der Erziehung in der Familie (§ 16 KJHG)

Der Kinder- und Jugendförderverein Wolfratshausen e.V. feiert in 2019 sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Für diesen Anlass erarbeiten wir eine chronologische Darstellung zur Vereinsentwicklung.