Steckbrief Eva Bruschek

Eva Bruschek

aufgewachsen und wohnhaft  in Wolfratshausen, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

 Kindern und Jugendlichen optimale Rahmenbedingungen bieten, um sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.

 Als Jugendliche war ich viele Jahre ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig. Als Gruppenleiterin einer Jugendgruppe in der Wolfratshauser Pfarrgemeinde und vor allem als Mitglied des „Teams“ im  selbstverwalteten Jugendtreff in der Littig- Villa. Jugendarbeit  war also nie ein Fremdwort für mich. 

 Nach meinem Fachabitur, einem abgebrochenem BWL-Studium und einer Ausbildung zur Kosmetikerin begann ich 1989 als Quereinsteigerin als Sachbearbeiterin in verschiedenen Firmen. Nach meiner 5jährigen  Familienzeit, begann ich wieder stundenweise zu arbeiten, machte eine Weiterbildung zur Bürofachkraft, verschiedene IHK- Kurse in Rechnungswesen und Steuerrecht und war halbtags für verschiedene Büros tätig. Zu meinen Hobbys zählen Lesen, Backen, Kino und Musik hören.

Im April 2011 wechselte ich zum Kinder- und Jugendförderverein in die Verwaltung. Im Laufe der Zeit und mit Wachsen  des Vereins hat sich auch mein Aufgabenspektrum erweitert. Nach wie vor bin ich für alle vertraglichen und  finanziellen Abläufe zuständig, ebenso gehört meine Mitarbeit beim Ferienpass, Ferienbetreuung und Busvermietung dazu. Als Assistentin unseres Geschäftsführers bin ich in viele Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse mit einbezogen.

 Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche Menschen an ihrer Seite haben, die sie in der  Phase des Erwachsenwerdens unterstützen und begleiten. Auch wenn ich nicht direkt mit den Kindern und Jugendlichen zu tun habe, trage ich durch meine Arbeit einen Teil dazu bei, für Kinder, Jugendliche und auch deren Eltern optimale Rahmenbedingungen für diese spannende Zeit zu bieten.